Herzliche Einladung zum Theaterabend am 22.7.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem diesjährigen Theaterabend in der Kulturhalle am Montag, den 22.7.2024, ab 18 Uhr.
Die Theater AG der Unterstufe und die Theater AG der Klassen 7-10 sind stolz, Ihnen ihre selbstgeschriebenen Stücke präsentieren zu dürfen und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer!

Die Theater-AG der 5. Klassen zeigt in ihrem Stück KOMM ZURÜCK! unterschiedliche Erfahrungen, die Kinder mit ihren Vätern machen:
Telemachos sehnt sich nach seinem Vater Odysseus, den er nicht mehr gesehen hat, seit er ein Baby war. Ronja dagegen fühlt sich von ihrem Vater geliebt. Umso größer ist die Enttäuschung, als er sie verstößt, weil er ihr Handeln nicht versteht. Und in der letzten Geschichte müssen Vater und Kinder zwischen Streit und Hilfe erst wieder neu zueinander finden.

Autobiographisches Theater trifft Franz Kafka: Die Theater-AG 7 bis 10 setzt sich in ihrem Stück CHANGE im Rahmen von Kafkas „Verwandlung“ mit Themen auseinander, die nicht nur im Leben von Kindern und Jugendlichen eine Rolle spielen: Wie wichtig ist es noch, was wir fühlen in der heutigen Gesellschaft, wie gehen wir mir Leistungsdruck um und welche Rolle spielen Liebe, Zuneigung und Verständnis der Familie?