Punkte sammeln bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Ende Juni fand das diesjährige Kreisfinale von JtfO in der Sportart Leichtathletik statt. Dieses Schuljahr gingen 3 Mannschaften des FGM an den Start. Wie schon des Öfteren war es eine Mädchen- und eine Jungen-Mannschaft im WK IV. Bei der dritten Mannschaft handelte es sich um eine Mixed-Mannschaft im WK III. In diesem Alter durften dieses Jahr erstmalig keine reinen Mädchen- oder Jungen-Mannschaften gemeldet werden. Dies stellte alle Schulen schon bei der Meldung vor besondere Herausforderungen. Am Wettkampftag selbst gaben alle ihr Bestes. Dabei wurden auch einige persönliche Bestleistungen erzielt. Wir konnten in allen Disziplinen Punkte sammeln. Am Ende belegten unsere Mannschaften in einem großen Teilnehmerfeld (jeweils 11 Mannschaften) einen 5. Platz (Mädchen WK IV), einen 6. Platz (Jungen WK IV) und einen 8. Platz (Mixed-Mannschaft WK III).

Herzlichen Glückwunsch!

S. Herré