Handball Landesfinale JtfO

Los ging es für uns am Dienstag, dem 5.3.2024 um 7.00 Uhr morgens in der Spessartstraße. Wir fuhren mit einem Bus ca. 2 ½ Stunden nach Weinstadt zum Landesfinale Handball im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia. Auf dem Weg dorthin nahmen wir noch eine Jungsmannschaft aus Östringen mit. Als wir ankamen, waren wir sehr aufgeregt und suchten uns einen Platz in der Sporthalle. Nachdem wir unsere Taschen abgestellt hatten, wärmten wir uns auf. Da wir keine Spielerin aus dem ältesten Jahrgang dabeihatten, waren uns die anderen Mannschaften durch mehr Handballerfahrung überlegen. Daher schafften wir es leider auch nicht in ein Halbfinale. Unsere persönliche Torschützenkönigin war Matilda, mit 12 Treffern. Nachdem wir die Jungsmannschaft wieder in Östringen abgeliefert hatten, kamen wir nach einem langen Tag schließlich um 19.00 Uhr wieder an der Schule an.
Wir freuen uns darauf, dass unsere komplette Mannschaft nächstes Schuljahr nochmal zusammen bei JtfO im Handball antreten kann. Dadurch haben wir die Chance uns erneut für das Landesfinale zu qualifizieren und vielleicht eine noch bessere Platzierung zu erreichen.
Ein großer Dank geht an unsere Mentorin Melisa und unsere Praktikantin Frau Ahrens, die unsere Mannschaft bei den Turnieren von JtfO hervorragend gecoacht haben.