Theater-Abo

Kunst und Kultur: Theater-Abo

Theater-Abo
Theaterbegeisterung, die ansteckt – das Extraklasse-Abo des Mannheimer Nationaltheaters

Seit nunmehr 35 Jahren nimmt eine jährlich steigende Anzahl theater- und kulturbegeisterter Schülerinnen und Schüler des Feudenheim-Gymnasiums am Extraklasse Abonnement des Mannheimer Nationaltheaters, kurz NTM, teil und lässt sich 8x im Jahr in die zauberhafte Welt des Theaters entführen.

Das Theaterabo wurde bereits 1985 von unserem (inzwischen pensionierten) Kollegen Harald Gesell ins Leben gerufen und erhielt von Anfang an sehr viel Zuspruch. In den letzten Jahren konnte das Feudenheim-Gymnasium beständig um die 100 Abonnenten verzeichnen und stellte damit bei weitem die größte Schülergruppe am Nationaltheater dar.

In jedem Jahr gab bzw. gibt es Angebote aus den Bereichen Oper, Schauspiel und Tanz, welcher vorab mit viel Bedacht ausgewählt werden. Auf diese Weise erhalten unsere Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 die einmalige Möglichkeit, zu einem unschlagbaren Preis die gesamte Vielfalt des Theaters zu erleben.

Die einhellige Schülermeinung lautet: „Das ist eine klasse Sache!“, und so bleiben die meisten der Schüler, wenn sie in Klasse 10 erst einmal Feuer gefangen haben, auch die letzten 3 Jahre ihrer Schulzeit kontinuierlich dabei, einige sogar darüber hinaus. Als Ehemalige nutzen sie über das Partnerabo die Chance, weiterhin mit von der Partie zu sein.

Unsere Vorstellungen in der Saison 21/22:

1. Herkunft
2. Ellbogen