Unser Freundeskreis lädt herzlich zum Grillfest ein

120 neue Fünftklässler:innen sind in diesem Schuljahr Teil unserer Schulgemeinschaft und leben sich seit dieser Woche bei uns ein. Um das Zusammenwachsen zu unterstützen, lädt unser Freundeskreis ffg die neuen Fünfer und ihre Familien zum traditionellen Grillfest ein.
Stattfinden wird es am Freitag, den 13.9., von 17 bis 19 Uhr auf dem Schulhof. Der Zugang zum Hof ist über die Unterführung zur Brüder-Grimm-Schule und der Zufahrtsrampe neben dem Gebäude gegeben. Die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Schule sind stark limitiert. Wer mit dem Auto kommt, sollte den Parkplatz in der Spessartstraße ansteuern.
Jeder der vier fünften Klassen wurde bei der Einschulung eine Farbe zugeordnet: 5a rot, 5b grün, 5c gelb und 5d blau. Jedes Elternteil, aber auch die Lehrer, bekommen zu Anfang des Festes einen Sticker in der Farbe „ihrer“ Klasse, sodass man sich als Teil der Klassengemeinschaft schnell(er) erkennt und miteinander ins Gespräch kommen kann.
Die Paten der fünften Klassen werden ebenfalls da sein und für die Kinder ein paar Spiele vorbereiten.
Der ffg bitte noch darum, dass eigene Becher mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf das Grillfest am Ende der ersten Schulwoche und danken dem ffg ganz herzlich für sein Engagement.